Spendenaktion Brunnenfest Niederfischbach

Quadfreunde-Siegerland zu Besuch beim Brunnenfest 2014 in Niederfischbach

Letztes Jahr waren die Quadfreunde eingeladen bei DRK Kinderklinik zum 25. Jubiläum der „Elterninitiative krebskranker Kinder e.V.“. Durch viele Aktionen (u.a. Tombola und Glücksrad) konnten sie die Elterninitiative neben dem Hauptzweck „Quad-mitfahren-erleben für Kinder“ finanziell unterstützen – das Lächeln der Kinder bleibt allen weiterhin in Erinnerung.

Vergangenes Wochenende wurden sie eingeladen, beim Brunnenfest in Niederfischbach mitzuwirken. Gerd Braas, der Geschäftsführer der Aktionsgemeinschaft Niederfischbach, sprach die Quadfreunde an und sie sagten direkt zu. Die Quadfreunde-Siegerland waren am Sonntag, den 04. Mai mit 10 Quads und einem Trike am Start und sind mit den kleinen Gästen eine Runde kostenlos durch Niederfischbach gefahren. Von 12 Uhr bis 18 Uhr wurde fast kontinuierlich mit den Quads und Trike gefahren – die Kinder und Eltern freuten sich riesig und es wurden viele schöne Erinnerungsfotos aufgenommen.

Natürlich wollten die Quadfreunde mit dieser Aktion auch wieder etwas erreichen – die Quadfreunde-Siegerland haben für das Kinderhospiz Balthasar in Olpe Spenden entgegengenommen. Den gesamten Erlös von 510 Euro haben sie am 08. Mai an Nicole Binnewitt (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit vom Kinderhospiz Balthasar in Olpe) übergeben.

7 Gedanken zu “Spendenaktion Brunnenfest Niederfischbach

  1. Liebe Quadfreunde-Siegerland!

    Das war eine sehr gute und tolle Aktion von euch. Eine Bereicherung für unser Brunnenfest in Niederfischbach. Gerne wieder….

    Herzliche Grüße,
    Gerd Braas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>